top of page
  • Autorenbildizzy8288

Wilkinson Intuition f.a.b.


Wir durften für Wilkinson den Intuition f.a.b. Rasierer testen.


Da ich den Rasierer schon in der

Schön-für-mich-Box hatte, habe ich ihn weitergegeben, damit auch jemand anderes ihn testen kann.

Aber so kann ich mein Fazit jetzt schon mit euch teilen.


Der Intuition f.a.b. von Wilkinson rasiert in beide Richtungen - vor und zurück. Es sind fünf beidseitig ausgerichtete Klingen uns es ist so kein Absetzten mehr nötig.

Der Intuition f.a.b. lag erst etwas ungewohnt in der Hand, aber das hat sich schnell gelegt.

Er ist sehr leicht, was ebenfalls etwas ungewohnt war, da mein alter Rasierer (Wilkinson Quattro) schwerer ist. Das Rasieren in beide Richtungen funktioniert gut, aber trotzdem erwischt man nicht immer jedes Haar. Richtig positiv finde ich bei diesem Modell das wasseraktivierte Gel, dadurch gleitet der Rasierer sehr gut auf der Haut - sehr angenehm! Was ist jedoch sehr schade finde: Die Klingen der verschiedenen Wilkinson Modelle sind nicht alle kombinierbar. Das Handstück der Quattro-Reihe gefällt mir besser als das vom Intuition f.a.b, bei den Klingen ist er genau anders herum. Dabei wäre es doch so einfach...


Fazit: Mir gefallen die Klingen sehr gut und das Rasieren geht auch ein kleines bisschen schneller. Das Handstück ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch ok. Wären alle Serien miteinander kombinierbar gäbe es volle Punktzahl, so gibt es nur 4/5 Sternen

1 Ansicht0 Kommentare
Post: Blog2_Post
bottom of page